Langjähriges Vorstandsmitglied Karl Schwarz verstorben

Anfang dieser Woche erre­ichte uns lei­der die trau­rige Nachricht vom plöt­zlichen und uner­warteten Ableben unseres Fre­un­des und Vere­in­skol­le­gen Karl Schwarz.

Neben sein­er Tätigkeit als außergewöhn­lich ver­lässlich­er Kassier war Karl Schwarz über­haupt eines der engagiertesten Mit­glieder des Schachvere­ins Kot­ting­brunn. Auch an den Schachbret­tern traf man ihn regelmäßig an, egal ob im Lig­a­be­trieb, inter­nen Schachturnieren, der Vere­ins­meis­ter­schaft oder ein­fach bei den wöchentlichen Vere­ins­aben­den. Zudem war der ehe­ma­lige Bürg­er­meis­ter von Pot­ten­stein an der Tri­est­ing eben­dort auch im ASKÖ sehr aktiv, küm­merte sich um die Sek­tio­nen Tis­chten­nis und Schach, und wid­mete sich hier­bei vor allem der Jugend­förderung. Zahlre­iche Kinder und Jugendliche kon­nten so bei gemein­sam mit Willibald Anderl und Hel­mut Stein­er betreuten fre­itäglichen Schachnach­mit­ta­gen bere­its für den Schachsport gewon­nen wer­den. In vielfach­er Hin­sicht hin­ter­lässt Karl Schwarz so eine große und wohl nur schw­er zu fül­lende Lücke im Vere­in.

Im Namen des gesamten Vere­ins ein her­zlich­es und per­sön­lich­es Danke für Alles, was du dem Vere­in über die Jahre gegeben und geleis­tet hast! Jet­zt lass dich aber nicht weit­er von deinen Par­tien mit Capa­blan­ca und Co. ablenken, lieber Karl!

Das Begräb­nis find­et diesen Fre­itag 20.7.2018 in Tat­ten­dorf statt (Details siehe unten­ste­hen­den Link zur Parte).

Parte Karl Schwarz