Vereinsmeisterschaft Rd. 2: Ausgelost und gestartet :)

Die zweite Runde wurde ges­tartet. Anbei die Aus­lo­sung

Weiss — SchwarzErgeb­nis
J. Sala­m­on (1) — P. Radakovics (1)1 : 0
J. Buch­has (1) — H. Paulsen (1)0 : 1
S. Mes­sar (1) — E. Dusek (1)1/2 : 1/2
H. Stein­er (0) — M. Mol­nar (1/2)0 : 1
O. Kuti (1/2) — T. Fug­ger (0)1 : 0
W. Anderl (0) — J. Rath­man­ner (0)1 : 0
K. Schwarz (0) — spiel­frei1 : 0

Mit der ersten Runde sind wir wegen Erkrankun­gen lei­der etwas aus dem Zeit­plan gekom­men. Bitte die Par­tien möglichst bis zum 15.7. spie­len und die Ergeb­nisse an schach@radakovics.at und harald.paulsen@drei.at melden — danke !

Anfängerkurs ab September 2018

Liebe Schachfre­unde und alle, die es noch wer­den wollen,

ab kom­menden Sep­tem­ber startet der Tra­di­tion­ss­chachvere­in ASK Kot­ting­brunn eine Ini­tia­tive zur Förderung des Jugend­schachs.

Der ASK Kot­ting­brunn ist in drei Spielk­lassen (Indus­trievier­tel 1. Klasse, Indus­trieviertel­li­ga und Lan­desli­ga) stark vertreten. In allen drei Klassen lan­de­ten wir in der abge­laufe­nen Sai­son am Stock­erl. Wir wollen, dass wir weit­er so erfol­gre­ich bleiben und dies weit­er­hin aus eigen­er Kraft.

Aus diesem Grund startet unser aus­ge­bilde­ter Train­er Mag. Thomas Fug­ger ab 3. Sept. 2018 (jew­eils mon­tags von 15:00 bis 16:15 bzw. von 16:20 bis 17:30) einen Anfängerkurs für Kinder von 6 bis 9 Jahren. Es dür­fen aber auch Kinder teil­nehmen, die schon ein biss­chen spie­len kön­nen.

Wir danken der Gemeinde Kot­ting­brunn, dass sie uns dafür den Gemein­de­saal zur Ver­fü­gung stellt.

Diese Grun­daus­bil­dung in Schach erfol­gt unter den mod­ern­sten kindgerecht­en Train­ingsmeth­o­d­en mit speziellen Unter­la­gen. Dafür erwarten wir einen Unkosten­beitrag von € 25,- pro Schulse­mes­ter.

Anmel­dun­gen bitte an fuggerschach@aon.at.

P.S.: Am 2. August kannst du im Rah­men des Ferien­spiels bei uns schnup­pern. Und zwar von 15:00 bis 18:00 im Gemein­de­saal.