Landesliga Rd. 6: Besser als die Papierform …

Immer noch stark geschwächt präsen­tierte sich unsere Mannschaft in der Lan­desli­ga heute am 29.1. in Litschau.

An allen Bret­tern nach Wer­tungszahl klar hin­ten — und doch haben Markus Nemetz mit einem Sieg gegen Oldrich Popel­ka und Flo­ri­an Schlager mit einem Remis gegen Roman Neme­cek für uns gepunk­tet. So blieben uns am Ende nur 1 1/2 Punk­te, aber wir hof­fen, dass mit dem Früh­lings­be­ginn die Erkrankungswellen ein Ende find­en wer­den.

Grat­u­la­tion an Markus und Flo­ri­an 🙂

1. Klasse Rd. 4: Stark geschwächt ins neue Jahr

Vom Krankheit­spech geplagt hat unsere Mannschaft heute gegen Kirch­berg keine guten Karten. Ohne die Spitzen­spiel­er auf Brett 1 und 2 tat die Mannschaft um Willibald Anderl und Karl Schwarz ihr Bestes, aber lei­der reichte es nur für ein 1:4.
Eine Grat­u­la­tion an Erwin Dusek, der für unseren Ehren­punkt sorgte.

 

Landesliga Rd. 5.: David kann nicht immer gewinnen (gegen Goliath)

David gegen Goliath”, so hat­ten wir uns die Begeg­nung gegen den SK Zwet­tl nicht vorgestellt:

Die Abbil­dung zeigt:
Mit einem Elo-Plus von bis zu 319 Punk­ten auf Brett 1 bis 7 und einem Fide­meis­ter am let­zten (!) Brett hat SK Zwet­tl so stark aufgestellt “wie noch nie” und unser­er geschwächt­en Mannschaft keine Chance gelassen.

LL_22012017

Doch wenn man sich die Par­tien anschaut — ein paar halbe Punk­te hät­ten sich vielle­icht doch noch aus­ge­hen kön­nen … .

Industrieviertelliga Rd. 5: Punkteteilung gegen SK Ternitz

Am 15.1.2017 trafen sich bei­de Mannschaften voller Kampfes­lust — und tren­nten sich mit Remis auf allen fünf Bret­tern!

Die Paarun­gen im Detail — dies­mal direkt aus chess-results.com.

ergebnis_15012017

Damit sind wir derzeit am zweit­en Platz hin­ter dem Schachk­lub Baden.