1. Klasse Rd. 4: Shakehands mit dem SK Gloggnitz

Am 27.1.2019 kon­nte unser Vere­in einen schö­nen Mix aus lang gedi­en­ten Schachspiel­ern und der Schachju­gend gegen den SK Glog­gnitz mobil­isieren:

So trafen sich auf Brett 1 unser Fer­enc Csil­lag und die U16-Spielerin Leonie Riegler … und der deut­lich ELO-stärkere Fer­enc holte diesen Punkt für uns.

Auch auf Brett 2 gab es ein Tre­f­fen der Gen­er­a­tio­nen: Unser Joachim Sala­m­on spielte gegen Moritz Riegler (U18) und kam in dieser Par­tie nicht gegen ein Remis hin­aus.

Soweit zu unseren lang gedi­en­ten Schach­profis :-). Unsere Bret­ter 3 bis 5 waren mit Jugendlichen beset­zt, und zwar:

Tamas Gyuri­ka (U14) musste sich auf Brett 3 gegen Fritz Freyler lei­der geschla­gen geben, aber Oliv­er Kuti (U12) gewann auf Brett 4 gegen Karl Woltron eben­so wie Roland Gyuri­ka (U12) auf Brett 5 gegen Christoph Spiess.

Damit begin­nt das Jahr 2019 also mit einem ver­söhn­lichen Unentsch­ieden.