1. Klasse Rd. 2: Punkteteilung in Baden

Wir trat­en am 11.11.2018 (Faschings­be­ginn …) mit ein­er soli­den Mannschaft an und durften zurecht auf ein gutes Ergeb­nis hof­fen.

Bei sehr aus­geglich­en­er Stel­lung einigte sich Har­ald Paulsen am Spitzen­brett mit seinem Geg­n­er Otto Mys­livec rasch auf ein Remis.

Unser Top- Jugend­spiel­er Oliv­er Kuti kam im Mit­tel­spiel lei­der mit zwei Bauern ins Hin­tertr­e­f­fen. Diesen materiellen Nachteil kon­nte er gegen Karol Micherdzin­s­ki lei­der nicht mehr auf­holen. Nach langem zähen Kampf ging der Punkt von Brett 3 an Baden.

Thomas Fug­ger kon­nte  auf Brett 5 im Mit­tel­spiel gegen Wil­helm Eisler mit Mate­ri­al­gewinn abtauschen und führte seine Par­tie ziel­sich­er in den Gewinnhafen: Aus­gle­ich auf 1,5 zu 1,5.

Bald darauf real­isierte Moni­ka Mol­nar auf Brett 2 gegen Laslo Hor­vath einen Freibauern, welch­er nicht mehr aufzuhal­ten war. Laslo gab auf: 2,5 zu 1,5 für Kot­ting­brunn.

Aber es blieb span­nend bis zum Schluss: Willibald Anderl kämpfte auf Brett 4 gegen Zoltan Hege­dues  fast 4,5 Stun­den. In vorteil­hafter Stel­lung und mit beruhi­gen­dem Mate­ri­alvorteil fand er lei­der den Gewinnzug nicht. Zoltan kämpfte her­vor­ra­gend und holte diesen Punkt noch nach Baden.

Damit blieb es beim 2,5 : 2,5. In der näch­sten Runde haben wir mit der Mannschaft aus Kirchberg/Wechsel wieder einen starken Geg­n­er.