Landesliga Rd. 1: Punkteteilung mit Mistelbach

Der ASK Kot­ting­brunn hat sich für die neue Sai­son (let­zte Sai­son Auf­stieg und Let­zter) mit eini­gen Jugend­staatsmeis­tern ver­stärkt.

Die  1. Runde (Heim­spiel im Ten­nis Cen­ter Höl­ll­rigl) gegen die starken Mis­tel­bach­er sollte gle­ich eine Bewährung­sprobe für unsere neue Mannschaft sein.

Der Auf­takt ver­lief sehr gut, da der Geg­n­er Brett 2 (Marc Morgunov) und 8 (Markus Nemetz) nicht beset­zte und wir schnell 2:0 in Führung gin­gen.

Auf Grund dieser Führung hofften wir natür­lich auf einen Sieg. Nach 1,5 Stun­den Spielzeit sah es für unsere Mannschaft auch ganz gut aus.

Johannes Wirius und Bernard Haas hat­ten Vorteile, Felix Blo­hberg­er, Raz­van Todor und Her­bert Dit­tel standen gle­ich, nur Daniel Morgunov hat­te eine schlechtere Stel­lung.

Je länger die Par­tien dauerten, desto schwieriger wur­den auch die Stel­lun­gen. Bern­hard und Johannes gaben den Vorteil aus der Hand und die Par­tien ende­ten remis.

Daniel ver­lor trotz verzweifel­ten Kampf die Par­tie. Damit führten wir nur noch 3:2 und bei den restlichen 3 Par­tien war alles möglich.

Nach harten Kampf gab es ein Remis von Felix, der bis zum Schluss auf Sieg spielte. Raz­van ver­lor gegen FM Vrana die Qual­ität und nach 4,5 Stun­den Spielzeit  auch die Par­tie.

Somit lautete der Zwis­chen­stand 3,5:3,5 und die let­zte Par­tie sollte entschei­den. Her­bert Dit­tel spielte trotz Zeit­not und vie­len Schachs remis und bei­de Mannschaften waren schlussendlich mit dem Unentsch­ieden zufrieden.

Die zweite Runde find­et auswärts gegen SG Bisamberg/Korneuburg statt und bei ein biss­chen Glück soll­ten wir einen ersten Sieg in der Land­sli­ga ein­fahren.

Schreibe einen Kommentar