2. Klasse Rd. 9: Kein Glück gegen den SK Baden

Gegen Baden erlit­ten wir heute am 24.3. lei­der eine herbe Nieder­lage. Während Johann Buch­has auf Brett eins nach dem 25. Zug ein Remisange­bot von Karl Binder annahm, wurde auf den anderen Bret­tern lange weit­er gekämpft.

Hel­mut Stein­er musste sich  auf Brett vier nach langer geschlossen­er Remis­stel­lung let­z­tendlich doch gegen Wil­helm Eisler geschla­gen geben.

Willibald Anderl verkalkulierte sich bei einem Angriff und ver­lor dabei zwei Bauern. Let­ztlich fehlten ihm diese im End­spiel. So ging auch Brett drei an Baden.

Thomas Fug­ger spielte auf Brett zwei lange eine recht solide Par­tie gegen Karol Micherdzind­ki und ergat­terte sog­ar einen Mehrbauern. Nach diversen Abtäuschen stand die Par­tie noch lange auf Remis mit leicht­en Vorteil für Thomas. Allerd­ings stellte dieser im 56. Zug seinen Springer ein. Es kam zu einem End­spiel mit vier Bauern gegen einen Läufer, das war lei­der nicht mehr zu hal­ten.

0,5 : 3,5 für Baden im Ergeb­nis machte unseren Traum vom Gesamt­sieg zunichte.

Nach­trag: Nach der 10. und let­zten Runde sind wir hin­ter dem SK Glog­gnitz Zweit­er gewor­den 🙂