Am 14. September startete die NÖ Landesliga. Wie bereits in den letzten 2 Saisonen, spielt der ASK Kottingbrunn wieder mit 2 Mannschaften. Die Kampfmannschaft möchte nach dem Meistertitel und dem Aufstieg in die Bundesliga in der vergangenen Saison, den Titel wieder verteidigen. Auch die zweite Mannschaft mit vielen Jugendlichen möchte einen Spitzenplatz erreichen. Viele der jungen Spieler sind solider und stärker geworden und eine gute Platzierung ist durchaus möglich. ASK II hatte mit Gloggnitz einen unangenehmen Gegner auswärts zu bekämpfen.
Auf Grund einiger Ausfälle bei Gloggnitz und einer sehr starken Leistung von
Kottinbrunn wurde der Gegner mit 6:0 besiegt. Auf Brett 3 dauerte der Wettkampf über 5 Stunden, bis auch hier der Sieg feststand. Unsere Mannschaft mit Varga, Baumegger, Schroll, Miazhynski Y., Steiner und Wirius (Brett 1–6) setzte sich damit gleich nach der 1. Runde an die Tabellenspitze.
ASK III wollte beim Heimspiel gegen Bisamberg/ Korneuburg gleich ein Zeichen setzen und besiegte den Favoriten mit 4:2. In unserer 2. Mannschaft standen vier Jugendliche im Einsatz. Die junge Mannschaft um Daniel Lechner verlor keine Partie, Wallinger Nikolaus (14 J.) und Kuti Oliver (18 J.) gewannen souverän ihre Partien. Die restlichen Spieler Lechner, Szvetits, Fitz und Taizhanov remisierten, damit gab es für den ASK Kottingbrunn nach der 1. Runde die Plätze 1 und 3 in der Tabelle.
Link zum Spieltag: https://s3.chess-results.com/tnr1213708.aspx?lan=0&art=3&rd=1&SNode=S0
