1.Kottingbrunner Schnellschachturnier

Am Sam­stag, den 5. Mai, fand im Sport- und Sem­i­narho­tel Höll­rigl in Kot­ting­brunn das 1. Schnellschachturnier statt. Dort fan­den wir einen tollen Spiel­saal mit Platz für bis zu 70 Teil­nehmer.

24 Spielerin­nen und Spiel­er waren am Start — Lokalmata­dor war unser Lan­desli­gaspiel­er Bern­hard Haas, der sich schlussendlich mit 6,5 Punk­ten gegen seine Konkur­renz klar durch­set­zte. Die Kot­ting­brun­ner Joachim Sala­m­on  und Peter Radakovics erziel­ten die Plätze 2 und 3. Die gesamte Ergeb­nis­liste find­est du auf Chess-Results.

Übri­gens ein Schnellschachturnier mit inter­na­tionaler Beteili­gung — es nah­men drei ungarische Jugend­spiel­er (10–12 Jahre) aus Sopron am Turnier teil und sorgten für manche Über­raschung.

Zur Freude der Teil­nehmer wurde der Zeit­plan einge­hal­ten; bei der Siegerehrung beka­men die besten drei Spiel­er Geld­preise und alle anderen Spiel­er durften sich über Sach­preise freuen. Knapp nach 18:30 begann für unsere Schachspiel­er und die Organ­isatoren dann das Woch­enende ;-). 

Vie­len Dank an die Organ­isatoren Johann Buch­has und Joachim Sala­m­on für die aus­geze­ich­nete Organ­i­sa­tion — die bei­den hat­ten den Turnier­ablauf immer im Griff.

Wir wür­den uns freuen, auch Dich beim näch­sten Schnellschachturnier 2019 begrüßen zu dür­fen!

Schreibe einen Kommentar