Landesliga Rd. 7: spielfrei

Am 21.1.2018 kam die 7. Runde der Lanes­li­ga 2017/18 zur Aus­tra­gung. Der ASK Kot­ting­brunn war dies­mal spiel­frei, doch ver­fol­gte man natür­lich aufmerk­sam die Par­tien der Konkur­renz, wobei dies­mal einige über­raschende Ergeb­nisse dabei waren.

Schlechte Nachricht­en gab es für uns insofern, als dass sich der SV Stock­er­au, unser näch­ster Geg­n­er am 18.2.2018, offen­bar mit GM Tomas Polak am Spitzen­brett ver­stärkt hat und den KSV Böh­ler­w­erk mit 6:2 nach Hause schick­te. Wir sind ges­pan­nt auf das Duell in 4 Wochen!

Eben­falls 6:2 endete das Duell zwis­chen Baden und Zwet­tl zugun­sten der Kurstädter, in Anbe­tra­cht der Auf­stel­lun­gen in dieser Deut­lichkeit doch etwas über­raschend. Ein deut­lich­es 5.5:2.5 gelang auch Litschau/Eisgarn gegen Krems. Den höch­sten Sieg des Tages fuhren die ambi­tion­ierten Mis­tel­bach­er ein, die Bisam­berg mit der Höch­st­strafe von 8:0 deklassierten. Außer­dem set­zte sich Pöch­larn mit 5:3 gegen Amstet­ten durch. Alle Ergeb­nisse im Detail hier.

Der ASK Kot­ting­brunn bleibt nach dieser Runde nach Ver­lust­punk­ten gerei­ht am 4. Rang. Mis­tel­bach dürfte in dieser Form der Titel aber wohl kaum noch zu nehmen sein, wir haben die Top-3 aber noch nicht aus den Augen ver­loren. Weit­er geht es wie erwäh­nt mit der 8. Runde am 18.2.2018.

Schreibe einen Kommentar