Landesliga Rd 3: Kottingbrunn — Baden 5:3 :)

In der 3. Runde hat­te der ASK Kot­ting­brunn die Schachfre­unde aus Baden zu Gast. Durch die Jugend­staatsmeis­ter­schaft fehlten uns 3 Jugend­spiel­er (Peyr­er, Miazhyn­s­ki und Kuti), trotz­dem stell­ten wir eine sehr starke und erfahrene Mannschaft. Baden hat eine eher schwache Mannschaft aufgestellt, doch der Kampfgeist war enorm.

IM Ger­hard Schroll auf Brett 2 wurde kampf­los belohnt (Kon­tu­maz) und Marc Morgunov Brett 1 sorgten rasch für eine 2:0 Führung. Nach­dem auch Yuri Miazhyn­s­ki mit einem Sieg unsere Mannschaft mit 3:0 in Front brachte, glaubten alle an einen hohen Sieg.

Lei­der kam es anders.  Die Bret­ter 6–8 mit Johannes Wirius, Her­bert Dit­tel und Jayaku­mar Som­sun­dram ver­loren ihre Par­tien. Damit war der Wet­tkampf wieder offen und span­nend.

Bruno Stein­er brachte uns wieder 4:3 in Führung und die let­zte Par­tie von Andras Bonk bescherte uns nach ein­er Zeit­notschlacht den wichti­gen 5:3 Erfolg und den 1. Platz in der Lan­desli­ga.

Der näch­ste Geg­n­er ist mit Stock­er­au auswärts ein sehr stark­er und unan­genehmer Geg­n­er. Wir wollen die Tabel­len­führung aber unbe­d­ingt vertei­di­gen und in der Sai­son 2021/22 ganz vorne mit­spie­len.