Industrieviertelliga 2020–21 im Überblick

Am 18.10.2020 startete die Meis­ter­schaft für unsere zwei Mannschaften in der Indus­trieviertel­li­ga.… und sie sollte lei­der nicht lange dauern.

Wegen der Coro­na-Sit­u­a­tion und der Absage von  Baden und Sol­lenau sind in der Indus­trieviertel­li­ga 8 Mannschaften.

In der 1. Runde trafen sich unsere bei­den Mannschaften Kot­ting­brunn 1 und Kot­ting­brunn 2. Kot­ting­brunn 1 — durch Johann Perndl, Ger­hart Riess und Adal­bert Musilek ver­stärkt — hat­te einen nur leicht besseren Eloschnitt (1819 zu 1802), und so war es keine Über­raschung, dass harte Kämpfe vor bei­den Mannschaften standen.

Johann Buch­has spielte gegen Adal­bert Musilek mit einem Königsan­griff sehr aggres­siv, aber eine zähe Vertei­di­gung führte zu einem Unentsch­ieden.

Bere­its in der Eröff­nung erlangte Joachim Sala­m­on gegen Peter Radakovics Vorteil, den er let­ztlich auch ver­w­erten kon­nte.

Moni­ka Mol­nar spielte gegen Har­ald Paulsen sehr sol­id, wodurch diese Par­tie ein Remis ergab.

Johann Perndl kon­nte gegen Jayaku­mar Soma­sun­dram ein unko­r­rek­tes Bauernopfer bald in einen Sieg ver­wan­deln.

Oliv­er Kuti erlangte gegen Ger­hard Riess rasch großen Vorteil, doch ein Dauer­schach führte in der läng­sten Par­tie des Tages zu einem Remis.

Das Endergeb­nis lautet daher 3.5 :1.5 für Kot­ting­brunn I gegen II. Dann kam ein neuer­lich­er Lock­down, und damit war die Sai­son vor­bei …