Industrieviertelliga Rd. 3: Remis gegen Bad Erlach

In der Indus­trieli­ga empf­ing am Son­ntag den 18.11. der ASK Kot­ting­brunn die Gäste aus Bad Erlach.

Die Heim­mannschaft set­zte eine sehr kom­pak­te Mannschaft mit Soma­sun­dram, Csil­lag, Radakovics, Sala­m­on und Buch­has ein. Wir hofften auf einen vollen Erfolg und starteten recht gut.

Nach 2 Stun­den führten wir durch ein Remis von Fer­enc Csil­lag und einen vollen Erfolg von Peter Radakovics mit 1,5:0,5.

In den restlichen Par­tien war die Aus­gangssi­t­u­a­tion sehr gut.  Sum­si (J. Soma­sun­dram) hat­te eine Fig­ur mehr und Johann Buch­has stand total aus­geglichen.

In mein­er Par­tie spielte nur ich und der Geg­n­er kon­nte sich nur  mit großer Mühe vertei­di­gen.

Knapp vor der Zeitkon­trolle drehte sich plöt­zlich das Blatt. Sum­si kon­nte mit der Mehrfig­ur nicht gewin­nen. Auch ich ver­suchte es mit der Brech­stange und nach 4,5 Stun­den Spielzeit einigten wir uns auf ein Remis. Johann Buch­has über­zog die Stel­lung und ver­lor den ganzen Punkt.

Damit endete der Wet­tkampf 2,5:2,5 und der Abstand zum Tabel­len­führer aus Baden wurde lei­der größer.

Die näch­ste Runde find­et auswärts gegen die Schachfre­unde aus Baden statt.