Industrieviertelliga Rd. 3: Es kann nicht immer gut gehen …

Am Son­ntag, 6. Novem­ber 2016 fand im Motel Baden die Begeg­nung in der Indus­trieviertel­li­ga zwis­chen SK Advi­so­ry Invest Baden und dem ASK Kot­ting­brunn statt. Baden kam mit ein­er starken Mannschaft, so hat­te jed­er mit Aus­nahme des 5. Brettes einen elostärk­eren Geg­n­er, was sich direkt im Ergeb­nis niedergeschla­gen hat.

Brett 1: MK Rudolf, Her­bert (2083) — Miazhyn­s­ki, Yuri (2035) ½ — ½
Das solide Spiel von Yuri endete bald mit der Punk­teteilung.

Brett 2: Perndl, Johann (1996) — Busuioc, Alexan­dra (1906) 1 — 0
Alexan­dra gewann in der Eröff­nung zwar einen Bauern, aber lei­der auf Kosten der Entwick­lung. Das führte gegen den erfahre­nen Johann Perndl zu ein­er Nieder­lage.

Brett 3: Ebn­er, Johann Mag. (2036) — Csil­lag, Fer­enc (1930) 1 — 0
Trotz eines Minus­bauern rech­nete sich Fer­enc wegen seines Läufer­paares gute Chan­cen aus und stellte seinem Geg­n­er einige Fall­en. Dieser ver­wan­delte seinen Vorteil jedoch durch seine Rou­tine in einen Sieg.

Brett 4: Geis­mann, Bern­hard (1978) – WMK Mol­nar, Moni­ka (1813) 1 — 0
Moni­ka musste gegen einen weit höher eingestuften Spiel­er mit den schwarzen Steinen antreten. Eine Unge­nauigkeit in der Eröff­nung führte zu einem weißen Druck­spiel, das sie nicht hal­ten kon­nte.

Brett 5: Hor­vath, Laslo (1619) — Buch­has, Johann (1839) 0 – 1
Die Fes­selung ein­er von Laslo Horvath’s Fig­uren führte zu einem tak­tis­chen Ein­schlag, worauf dessen Stel­lung rasch zusam­men­brach.