Eine Woche nach der 2. Runde fand bereits die 3. Runde der Landesliga statt.
Unsere junge Mannschaft Kottingbrunn III spielte zu Hause gegen den Favoriten Krems I. Aus taktischen Gründen versuchten wir gegen die stärkere Mannschaft einige Umstellungen, aber auch gute Spieler einzusetzen. Der Wettkampf verlangte beiden Teams alles ab, trotz großer Moral und Kampfeskraft verloren wir 2:4, mit ein wenig Glück wäre vielleicht noch ein Punkt möglich gewesen, doch der Gegner war einfach zu stark. Unsere Mannschaft spielte mit Lechner, Bonk, Schulz, Sekyra, Szvetits und Kuti (Brett 1–6). Oliver Kuti konnte den Fidemeister Adolf Denk besiegen, Jörn Schulz den FM Thomas Bauer. Trotz der Niederlage konnte man mit der Leistung unserer jungen Mannschaft zufrieden sein.
ASK II hatte ein schweres Auswärtsspiel in Pöchlarn zu bestreiten. Kapitän Joachim Salamon konnte folgende Mannschaft für dieses Spiel einsetzen: IM Peyrer, IM Baumegger, FM Kundianok, FM Miazhynski M., Wagner und Miazhynski Y..
Auf Brett 3 gewannen wir kampflos, da kein Gegner erschien. Konstantin Peyrer konnte relativ rasch seinen Gegner besiegen, aber auch der Rest der Mannschaft spielte sehr gutes Schach und noch vor der Zeitkontrolle wurden alle Partien gewonnen. Damit ist der ASK Kottigbrunn II weiterhin ungeschlagen mit 3 Siegen aus 3 Spielen Tabellenführer in der NÖ Landesliga und es wurde bisher nur ein halber Punkt abgegeben. Die nächste Runde wird am 19.10.2025 gespielt und es gibt den direkten Wettkampf zwischen ASK II und ASK III.
Link zum Spieltag: https://s3.chess-results.com/tnr1213708.aspx?lan=0&art=3&rd=3&SNode=S0
