2025/26 Landesliga 1. Runde: Zwei Siege zum Start

Am 14. Sep­tem­ber startete die Lan­desli­ga. Wie bere­its in den let­zten 2 Saiso­nen, spielt der ASK Kot­ting­brunn wieder mit 2 Mannschaften. Die Kampf­mannschaft möchte nach dem Meis­ter­ti­tel und dem Auf­stieg in die Bun­desli­ga in der ver­gan­genen Sai­son, den Titel wieder vertei­di­gen. Auch die zweite Mannschaft mit vie­len Jugendlichen möchte einen Spitzen­platz erre­ichen. Viele der jun­gen Spiel­er sind solid­er und stärk­er gewor­den und eine gute Platzierung ist dur­chaus möglich. ASK II hat­te mit Glog­gnitz einen unan­genehmen Geg­n­er auswärts zu bekämpfen. 

Auf Grund einiger Aus­fälle bei Glog­gnitz und ein­er sehr starken Leis­tung von
Kot­tin­brunn wurde der Geg­n­er mit 6:0 besiegt. Auf Brett 3 dauerte der Wet­tkampf über 5 Stun­den, bis auch hier der Sieg fest­stand. Unsere Mannschaft mit Var­ga, Baumeg­ger, Schroll, Miazhyn­s­ki Y., Stein­er und Wirius (Brett 1–6) set­zte sich damit gle­ich nach der 1. Runde an die Tabellenspitze. 

ASK III wollte beim Heim­spiel gegen Bisamberg/ Korneuburg gle­ich ein Zeichen set­zen und besiegte den Favoriten mit 4:2. In unser­er 2. Mannschaft standen vier Jugendliche im Ein­satz. Die junge Mannschaft um Daniel Lech­n­er ver­lor keine Par­tie, Wallinger Niko­laus (14 J.) und Kuti Oliv­er (18 J.) gewan­nen sou­verän ihre Par­tien. Die restlichen Spiel­er Lech­n­er, Szvetits, Fitz und Taizhanov remisierten, damit gab es für den ASK Kot­ting­brunn nach der 1. Runde die Plätze 1 und 3 in der Tabelle.

Link zum Spielt­ag: https://s3.chess-results.com/tnr1213708.aspx?lan=0&art=3&rd=1&SNode=S0

Die mobile Version verlassen