Industrieviertelliga Rd. 10: Kottingbrunn war nicht zu schlagen …

Heute, am 22.4.2018, fand die gemein­same Schlussrunde der Indus­trieviertel­li­ga (IVL) und der 1.Klasse des Indus­trievier­tels in Wr. Neustadt statt. Aus­rich­t­en­der Vere­in war der SK Sol­lenau — Danke sehr !

Unsere IVL-Mannschaft hat­te auch dieses Mal die besseren Karten als der Schachk­lub Bad Erlach:

Auf Brett 1 spielte unser Markus Nemetz gegen Eduard Ganauser. Die Par­tie war lange aus­geglichen, doch let­ztlich mussten wir den Punkt am Spitzen­brett lei­der aufgeben.

Brett 2 war die Spiel­wiese von Jayaku­mar Soma­sun­dram, der gegen Rudolf Wal­leck­er recht rasch zuerst einen Bauern und dann eine Par­tie vorne war.

Auf Brett 3 trafen sich Peter Radakovics und Josef Petz: Ein zweis­chnei­di­ges Spiel wick­elte Peter let­ztlich in ein gewonnenes Bauer­nend­spiel um … sehr zur Freude sein­er Teamkol­le­gen.

Brett 4  zeigte in der Begeg­nung Har­ald Paulsen — Uwe Koglbauer, dass sich Geduld im Schach immer lohnt: Nach einem Fig­urenopfer von Uwe in der Eröff­nung gab Har­ald das Mate­r­i­al schnell wieder zurück, behielt aber einen Mehrbauern und vertei­digte seine Stel­lung — bis fol­gen­des geschah:

Auf Brett 5 wartete Thomas Fug­ger auf seinen Geg­n­er Michael Knöbl 45 Minuten. Dann begann erst die Par­tie, war zwis­chen­zeitlich bess­er für Thomas und endete schließlich mit einem Unentsch­ieden.

Damit stand es 3 1/2 : 1 1/2 für unsere Mannschaft — und damit sind wir nach dem SK Baden und (punk­te­gle­ich, aber auf­grund der besseren Brettpunk­te) noch vor dem SK Bad Vös­lau auf dem Siegertrep­pchen gelandet.

Schreibe einen Kommentar