Industrieviertelliga Rd. 9: Lokalderby Kottingbrunn gegen Bad Vöslau

Die neunte Runde am 11.3.2018 brachte uns gegen Bad Vös­lau — derzeit 3. in der Tabelle, mit  2 Punk­ten Rück­stand auf Kot­ting­brunn und Baden — lei­der nicht den gewün­scht­en Erfolg:

Auf Brett 1 spiel­ten Markus Nemetz gegen Dit­tel Her­bert, auf Brett 2   Jayaku­mar Soma­sun­dram gegen Schmoll Arnold, auf Brett 3 Joachim Sala­m­on gegen Thomas Grün, auf Brett 4 Fer­enc Csil­lag gegen Dze­mal Bah­tovic und auf Brett 5 Moni­ka Mol­nar gegen Arn­im Roi­der.

Fer­enc stand bald auf Sieg und Sum­si kon­nte die Par­tie drehen und gewin­nen. Wir rech­neten bere­its mit 2 Punk­ten als plöt­zlich Fer­enc Matt geset­zt wurde. Nun wurde der Wet­tkampf noch ein­mal span­nend:

Joachim Sala­m­on lehnte ein Remis ab, musste dann aber in schlechter­er Stel­lung und Zug­wieder­hol­ung doch Remis geben. Moni­ka Mol­nar stand leicht bess­er, fol­gte einen falschen Plan gab den Vorteil aus der Hand und die Par­tie endete unentsch­ieden.

Damit stand es 2:2 und alles blick­te auf Markus Nemetz. Der Kampf wogte hin und her und nach fast 5 1/2  Stun­den Kampf und Zeit­not set­zte es eine Nieder­lage.

Der Meis­ter­ti­tel ist in weit­er Ferne gerückt. Manch­mal geschehen noch Wun­der und wir wer­den in der Schlussrunde alles ver­suchen, wobei wir aber Schützen­hil­fe benöti­gen.

Schreibe einen Kommentar