Landesliga Rd. 6: Fast ein Happy-End …

Wie schon öfter waren wir wieder ein­mal Gast beim KSV Böh­ler­w­erk. Nur lei­der dieses Mal per­son­ell stark geschwächt: Brett 1 mussten wir über­raschend kampf­los aufgeben, und neben vier kampfer­probten Lan­desli­gaspiel­ern trat­en wir mit drei Ersatzspiel­ern an.

Dadurch waren unsere Erwartun­gen nicht sehr hoch — doch fast hat es trotz dieser “Vor­gaben” für ein Unentsch­ieden gere­icht:

Für das erste Remis sorgte Jayaku­mar Soma­sun­dram gegen FM Fer­di­nand Stro­bel.

Rasch fol­gte ein Remis von Peter Radakovics gegen Horst Semeck in einem inter­es­san­ten Sprin­gerend­spiel.

Fer­enc Csil­lag tat es seinen bei­den Mannschaft­skol­le­gen gle­ich — auch ein Unentsch­ieden in ein­er aktiv­eren Stel­lung, aber sein Geg­n­er Chris­t­ian Neu­mann hat­te gut vertei­digt.

Unser FM Johannes Wirius fand gegen Chris­t­ian Lovri­novic lei­der nicht zu seinem Spiel und das brachte den Gast­ge­bern das 3,5 : 1,5.

Har­ald Paulsen zeigte in einem Dame­nend­spiel gegen Man­fred Eden­hauser keine Schwäche und erzwang nach 63 Zügen das Unentsch­ieden.

Ger­ald Lam­pl fol­gte mit dem Remis gegen Johann Ebn­er. Und damit stand es 4,5 : 2,5 für Böh­ler­w­erk- lei­der …

Bern­hard Haas sollte uns schließlich den Nach­mit­tag ret­ten. In ein­er wilden Par­tie mit Chan­cen auf bei­den Seit­en erzwang er mit zwei Mehrbauern die Auf­gabe von Joachim Dor­nauer. Ein Hal­bzug vor der Auf­gabe …

… und Bern­hard spielt g3-g2+ und das war’s dann schon!

Mit den 3,5 Punk­ten kön­nen wir angesichts unseren geschwächt­en Mannschaft (fast) zufrieden sein.  Mal schauen, was die näch­ste Runde am 18.2.2018 gegen Stock­er­au bringt … 😉

Schreibe einen Kommentar