Industrieviertelliga Rd. 1: Shakehands mit dem SK Gloggnitz

In dem Auf­tak­t­spiel in der Indus­trieviertel­li­ga beka­men es unsere Spiel­er am 8. Okto­ber mit dem SK Glog­gnitz zu tun.

Unser Heim­spiel startete mit einem Remis auf dem 5. Brett, an dem Har­ald Paulsen mit den schwarzen Steinen gegen Sophie Panzen­böck keinen Vorteil her­ausar­beit­en kon­nte.

Auf Brett 1 hat­te sich Jayaku­mar Soma­sun­dram gegen Wern­er Samek ein Läufer­opfer erlaubt — lei­der wenig erfol­gre­ich, und so musste Jayaku­mar auf Brett 1 seine Segel stre­ichen.

Brett 2 sah für uns lange auch sehr gut aus, doch lei­der kostete ein “Überse­her” Joachim Sala­m­on den Punkt, über den sich Franz Wild freute.

Auf den Bret­tern 3 und 4 — das waren die Begeg­nun­gen Fer­enc Csil­lag — Wal­ter Bock und Johann Buch­has — Karl Woltron — gab es erfreulicher­weise zwei schöne Punk­te für uns, und so ging dieser Schachtag nach lan­gen Par­tien friedlich mit einem 2 1/2 : 2 1/2 aus.

In der näch­sten Runde tre­f­fen wir am 22.10. auf den SK Ter­nitz.

Schreibe einen Kommentar