Kottingbrunner Frühlings-Schnellschachturnier

Am 20.5. fand im Ten­nis­cen­ter Höll­rigl das vere­insin­terne Schnellschachturnier des ASK Kot­ting­brunn statt. Gespielt wur­den 5 Run­den Schnellschach a 20 Minuten Bedenkzeit pro Spiel­er und Par­tie. Die Teil­nehmer­an­zahl betrug 15, wobei erfreulicher­weise Spiel­er aus allen Ligen (Lan­desli­ga, Indus­trieviertel­li­ga, 1. Klasse IV) vertreten waren.

Als Favoriten trat­en natür­lich die LL-Kader­spiel­er an, und so belegten ebendiese nach 5 munteren Run­den auch die Podest­plätze. Her­bert Dit­tel und Daniel Lech­n­er tren­nten sich im direk­ten Duell in Runde 3 nach span­nen­der Par­tie mit einem Remis und gaben sich son­st keine Blöße (jew­eils 4.5/5). Am Ende gab die Zwei­w­er­tung den knap­pen Auss­chlag zugun­sten des Let­zt­ge­nan­nten. Hin­ter Her­bert erk­lomm Joachim Sala­m­on (4/5) als Drit­ter das Podest. Dahin­ter ein Pulk von Spiel­ern mit je 3/5, ange­führt vom Vös­lauer Obmann Robert Baum­frisch, der nur gegen die Set­znum­mern 1 und 2 Punk­te abgeben musste.

In Summe eine gelun­gene Pre­miere des For­mats eines inter­nen Schnellschachturniers. Ein weit­er­er Ter­min im Herbst/Winter ist bere­its avisiert. Der Schachk­lub bedankt sich bei den Teil­nehmern sowie den Spendern der Sach- und Pokal­preise!

Schreibe einen Kommentar