Industrieviertelliga Rd. 6: Rückrunde gegen Bad Vöslau

Die 6. Runde der Indus­trievier­tel Liga wurde von Son­ntag auf Fre­itagabend ver­legt — ein Heim­spiel gegen Bad Vös­lau.

Wir hat­ten uns am Spitzen­brett mit Kon­stan­tin Peyr­er ver­stärkt und es die Idee war gut, denn Bad Vös­lau kam mit ein­er sehr starken Mannschaft nach Kot­ting­brunn.
Am ersten Brett spielte Peyr­er eine tolle Par­tie und bere­its nach 70 Minuten gab Fürnkranz die Par­tie auf. Kurz später ver­lor Peter Radakovics gegen Heis­senberg­er und der Wet­tkampf war wieder offen. Meine Par­tie gegen Schmoll war nicht ein­fach, ich gewann die Qual­ität, kon­nte aber keinen Gewin­nweg find­en und ver­lor mit einen Fehler die Par­tie. Fast zeit­gle­ich set­zte sich Csil­lag in ein­er sehr gut geführten Par­tie durch und es stand 2:2. Das let­zte Brett Soma­sun­dram gegen Roi­der sollte die Entschei­dung brin­gen. Bis zur ersten Zeitkon­trolle war die Stel­lung aus­geglichen, mit Raumvorteil für Soma­sun­dram, doch in der Ver­längerung spielte der Geg­n­er unge­nau und Soma­sun­dram bescherte uns einen 3:2 Heimer­folg gegen Bad Vös­lau.

Durch diesen Erfolg fes­tigten wir die Tabel­len­führung und rück­ten den Meis­ter­ti­tel ein wenig näher.