Vereinsmeisterschaft: Zwischenstand vor der letzten Runde

Unsere Vere­ins­meis­ter­schaft ist span­nend bis zulet­zt. Auch nach der 4. Runde und vor der let­zten und finalen Runde, denn es kön­nen noch viele unter die ersten 3 Plätze kom­men.

Der derzeit­ige Tabel­len­stand, frisch aus dem Aus­lo­sung­spro­gramm:

Industrieviertelliga Rd. 2: Starke Leistung gegen Ternitz

Mit zwei erst­mals in der Indus­trieviertel­li­ga-Mannschaft antre­tenden Spiel­er Moni­ka Mol­nar und Peter Radakovics spielte unsere Mannschaft am 22.10.2017 in Ter­nitz.

Nach dem 2 1/2 zu 2 1/2 vom let­zten Jahr mit 5 Remis (!) startete Moni­ka Mol­nar über­fall­sar­tig mit einem Sieg gegen Her­rn Murstein­er, dem bald danach ein Unentsch­ieden auf dem Brett 1 durch Joachim Sala­m­on fol­gte.

Dies war eine aus­geze­ich­nete Aus­gangslage für die anderen Par­tien.
Nach knapp 4 Stun­den Spielzeit kon­nte Peter Radakovics einen Mehrbauern in einem Bauer­nend­spiel im 37. Zug ver­w­erten. Damit schaute es gut aus, nach­dem in den bei­den restlichen Par­tien zumin­d­est ein Remis sich­er erschien.

Erfreulicher­weise sicherte bere­its Fer­enc Csil­lag den Mannschaftssieg, indem er in einem Tur­mend­spiel die Ober­hand behielt.

Nach fast 6 Stun­den Spielzeit set­zte sich auch Jayaku­mar Soma­sun­dram ver­di­ent gegen seinen Geg­n­er durch, indem er einen Bauern auf die 8te Rei­he brachte und in eine Dame umwan­delte.

Fer­enc Csil­lag (links) und Jayaku­mar Soma­sun­dram (rechts) — Foto von Peter Radakovics

Damit war der überzeu­gende 4 1/2 zu 1/2 Sieg fix­iert, welch­er uns zur Führung in der Indus­trieviertel­li­ga (bei Punk­te­gle­ich­heit mit Baden und Glog­gnitz; mit den meis­ten Brettpunk­ten) ver­half.

Die näch­ste Runde wird gegen Baden gespielt, anschließend warten Glog­gnitz und Bad Vös­lau auf unsere Mannschaft. Dann wird sich her­ausstellen, ob in dieser Sai­son wieder ein Spitzen­platz möglich ist.